Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Autor: Maurice Crul
- Artikel-Nr.: KNV97824755
- ISBN: 9783830949664
In der internationalen "Becoming-a-Minority"-Studie haben wir Antworten auf diese Fragen gefunden: Diese neue Minderheit empfindet es im Allgemeinen als bereichernd, in einer kulturell vielfältigen Stadt zu leben, aber gleichzeitig haben nur wenige von ihnen selbst einen heterogenen Freundeskreis. Viele von ihnen haben auch nicht von klein auf gelernt, ganz praktisch Vielfalt zu leben.
Dieses Buch zeigt, dass diejenigen, die die Kunst des Zusammenlebens erlernt haben, sich in der superdiversen Stadt wohler fühlen, mehr Kontakte und angenehmere Interaktionen in ihrem Wohnumfeld erfahren. In einer vielfältigen Umgebung zu leben und an ihr teilzuhaben, erweist sich als positiv für das eigene Wohlbefinden.