Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Springer, Berlin
- Autor: Udo Rimmelspacher
- Artikel-Nr.: KNV97884914
- ISBN: 9783658477660
Anhand bereichsübergreifend miteinander kontinuierlich integrierte Übungsbeispiele aus den Bereichen Materialwirtschaft, Kostenarten- und Kostenstellenrechnung (Controlling), Produktion und Produktkostenplanung (Controlling) werden die typisches
Prozessschritte zur Leistungserstellung in SAP S/4HANA dargestellt.
Der Leser lernt konkret, wie die drei direkt an der Leistungserstellung beteiligten betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktoren (Elementarfaktoren) Werkstoffe, ausführende Arbeit und Betriebsmittel in SAP S/4HANA abgebildet und im Leistungserstellungsprozess miteinander verknüpft werden.
Zielgruppe
SAP-Anwender in Unternehmen
Schulungsleiter
Dozenten an Hochschulen
Studierende aus Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik
oder Wirtschaftsingenieurwesen