Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Bildungsverlag EINS
- Autor: Björn Flader
- Artikel-Nr.: KNV98013278
- ISBN: 9783427122906
Die Lernsituationen der neuen lernfeldorientierten Reihe "INDUSTRIE" ergänzt das Schulbuch durch einleitende Themeneinstiege und ausführliche Situationsbeschreibungen mithilfe des Bespielunternehmens Heidtkötter KG. Die Inhalte entsprechen dem neuen Rahmenlehrplan für Industriekaufleute von 2024. Anschließende Arbeitsaufträge und zahlreihe Aufgaben zur Prüfungsvorbereitung im IHK-Stil festigen das Wissen der Schülerinnen und Schüler.
- Lernsituationen für das 2. und 3. Ausbildungsjahr enthält die Lernfelder 6,7, 9, 11, 12 und 13 des neuen Rahmenlehrplans
- LF 6 Leistungserstellung planen, steuern und kontrollieren
- LF 7 Leistungserstellung planen, steuern und kontrollieren
- LF 9 Marketingkonzepte planen und umsetzen
- LF 11 Geschäftsprozesse an gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen ausrichten
- LF 12 Personalprozesse planen, steuern und kontrollieren
- LF 13 Betriebliche Problemlösungsprozesse innovativ durchführen
- separates Rechnungswesen Arbeitsheft enthält unteranderem das 8 und 10 des neuen Rahmenlehrplans
- LF 8 Kosten- und Leistungsrechnung zur Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen durchführen
- LF 10 Jahresabschluss vorbereiten, auswerten und für Finanzierungsentscheidungen
- einleitende Themeneinstiege und ausführliche Situationsbeschreibungen
- das Beispielunternehmen Heidtkötter KG stellt einen hohen Praxisbezug her
- passende Aufgaben bieten die ideale Möglichkeit, das gelernte Wissen anzuwenden
- Lösungen zu den Lernsituationen sind separat erhältlich
- Schulbuch zur kompakten und verständlichen Wissensvermittlung separat erhältlich
- BiBox mit Material sowie Lösungen ergänzend zum Schulbuch separat erhältlich