Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Schöffling
- Autor: Julia Bachstein
- Artikel-Nr.: KNV98059888
- ISBN: 9783690970082
Wenn es auf Weihnachten zugeht, werden selbst die Katzen verrückt: Die alte Katze träumt, sie sei jung, schön und reich, der alte Kater wird endlich Katzenkönig, Kater Ali bestaunt den ersten Schnee (kalt und nass). Die Katze Mitsou verlässt vor dem Fest ihre Familie, ein kleines Mädchen lädt die Hauskatzen zu einer Teegesellschaft ein, und so geht es immer weiter, bis eine Katze und ein Baum aufeinandertreffen.
In ihren weihnachtlichen Geschichten und Gedichten beschreiben die großen Schriftsteller:innen von Rainer Maria Rilke, Jerome K. Jerome, von Charles Baudelaire bis Marie von Ebner-Eschenbach, warum das Weihnachtsfest ohne Katzen nur halb so besinnlich ist.
Für alle, die im Weihnachtsstress ihre tägliche Ration von Pelzkumpanen brauchen.