Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Butzon & Bercker
- Autor: Jochen Straub
- Artikel-Nr.: KNV98217317
- ISBN: 9783766637758
Ein besonderes Buch über Freundschaft, Partnerschaft und Liebe - leicht verständlich und klar formuliert in Einfacher Sprache.
- Einfache Sprache: Bekannte und einfache Wörter sorgen für ein leichteres Verständnis.
- Kurze Sätze: Einfache Satzstrukturen machen das Lesen angenehmer und zugänglicher.
- Überschaubare Textmenge: Wenig Text pro Seite, kurze Zeilenlängen und häufige Absätze helfen, den Überblick zu behalten.
- Gut lesbare Schrift: Eine klare und deutliche Schriftart mit eindeutigen Buchstabenformen erleichtert das Lesen.
Es richtet sich an Jugendliche und Erwachsene mit Lernschwierigkeiten oder geringen Lesefähigkeiten und bietet einen sensiblen Zugang zu Themen wie Freundschaft, Verliebtsein, Partnerschaft, Gemeinschaft, aber auch Streit, Trennung und Liebeskummer.
Gefühle und Beziehungen werden offen angesprochen. Dabei werden Fragen zu Glauben und Religion auf einfache und lebensnahe Weise einbezogen.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den sogenannten Liebes-Rechten, die helfen, Chancen und Grenzen in Beziehungen zu erkennen und besser zu verstehen.
Es ist ein interaktives Buch für Menschen in einer Partnerschaft. Mit freien Seiten zum Ausfüllen, Malen und Mitgestalten lädt es dazu ein, eigene Erlebnisse und Gefühle zu reflektieren und festzuhalten.
Die eindrucksvollen Acrylbilder, die in einer Mal-Werkstatt von Menschen mit Behinderung gemalt wurden, verleihen dem Buch eine künstlerische Note.
Das Buch ist ein wertvoller Beitrag für die inklusive pädagogische Arbeit und Lebensbegleitung - in Schule, Betreuung oder im privaten Umfeld.
- Für Menschen mit Lernschwierigkeiten
- Für LehrerInnen und BegleiterInnen von Menschen mit Lernschwierigkeiten
- Für Menschen mit geringen Deutschkenntnissen, die von Einfacher Sprache profitieren