Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Beck
- Autor: Paul McCartney
- Artikel-Nr.: KNV98237311
- ISBN: 9783406839979
Paul McCartney
"Wir sind alle einfach nur Menschen, die sich Liebe wünschen. Ich habe immer gehofft, mit Wings etwas von dieser Liebe zurückzugeben, und ich war immer sehr stolz darauf, wenn uns das gelang."
Paul McCartney
Als die 60er Jahre zu Ende gingen und die Beatles sich auflösten, musste Paul McCartney sich neu orientieren. Dem Ausnahmetalent gelang es ein zweites Mal, eine Kultband zu gründen, die den Soundtrack des Jahrzehnts liefern sollte und deren Songs eine ganze Generation geprägt haben. Doch Wings erzählt nicht nur die Geschichte einer triumphalen musikalischen Neuerfindung, es ist auch ein nostalgische Zeitreise in die Welt der 70er Jahre.
Wings präsentiert die unglaubliche Geschichte von Paul McCartney und seiner neu gegründeten Band, von ihren bescheidenen Anfängen in den frühen 1970er Jahren bis zu ihrer Auflösung ein Jahrzehnt später. Mit außergewöhnlichen Erinnerungen, die Ted Widmer auf einzigartige Weise zusammengestellt hat, lässt das Buch eine vergangene Ära lebendig werden. Die Erzählung beginnt damit, dass ein 27-jähriger Superstar, der angeblich tot sein soll, mit seiner Frau auf eine abgelegene Schaffarm in Schottland flieht, um sich dort vor einer Flut von rechtlichen und persönlichen Streitigkeiten zu verstecken. Trotz der widrigen Umstände war es die schottische Umgebung, in der McCartney seine Kreativität wiederentdeckte. Hier entstand seine neue Band. Wings begleitet Paul, Linda und die anderen Bandmitglieder, während sie unangekündigte Konzerte in Universitätsgebäuden geben, mit ihren Kindern in einem alten Doppeldeckerbus auf Tour durch Europa gehen, einen Raubüberfall auf den Straßen Nigerias überleben und schließlich auf ihrer Welttournee Blockbuster-Stadionkonzerte geben, während sie gleichzeitig einige der erfolgreichsten Songs dieser Zeit produzieren. Basierend auf zahlreichen Interviews mit McCartney, seiner Familie, Bandmitgliedern und anderen wichtigen Beteiligten entführt Wings den Leser in die Welt der 1970er Jahre. Eine eindrückliche Hommage an die Flower-Power-Zeit und das Gefühl grenzenloser Freiheit.