Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Coppenrath, Münster
- Autor: Annette Langen
- Artikel-Nr.: KNV98613104
- ISBN: 9783649646327
Ein Wichtel für den Schulanfang!
- Mit Wichtelpuppe als Glücksbringer
- Mutmachende Geschichte zum Schulanfang
- Entdeckungsreise durch die Grundschule
- Detailreiche Illustrationen von Anne Grobe
Willo von und zu Wichtel zieht mit seiner Freundin Lotte, der Motte, in eine Grundschulklasse ein, um Erstklässlern den Schulanfang zu erleichtern. Die beiden entdecken gemeinsam die Schule und helfen den Kindern beim Ankommen. Willo schreibt Briefe, macht Mut - und hat sogar eine Überraschung dabei.
Ein emotionales, warmherziges Bilderbuch mit Stoffpuppe - ideal als Geschenk zur Einschulung, das dabei hilft, den Kindern die Angst vor diesem großen Schritt zu nehmen.