Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Carl-Auer
- Autor: Anna Benotto
- Artikel-Nr.: KNV10298934
- ISBN: 9783968430720
Dies ist das Reisetagebuch eines Bären mit flauschigem Fell und dem großen Wunsch, die Welt zu bereisen. Aber der Bär weiß nur zu gut, dass Reisen bedeutet, die Orte zu verlassen, an denen er sich sicher fühlt, geschützt durch die Dinge, die sein Zuhause ausmachen. Er ist hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, allein zu sein, und der Suche nach anderen. Soll er fortgehen oder doch lieber zurückkehren? Will er schnell vorankommen oder langsam unterwegs sein?
Ein Bilderbuch mit wenigen Worten über den Wunsch, Raum und Zeit zu durchqueren, um neue Gebiete zu erkunden, Erwartungen und Realität in Schach zu halten, sich selbst auf die Probe zu stellen und gleichzeitig mit scheinbar widersprüchlichen Bedürfnissen konfrontiert zu sein. Die Illustrationen von Anna Benotto spiegeln dies wunderbar wider, und der weiche Strich verleiht dem zarten Innenleben des Reisenden Ausdruck.
Die Autorin:
Anna Benotto lebt in Turin, ist aber im Piemont geboren und aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zur Restauratorin und Jahren, in denen sie sich der Konservierung von Kunstwerken widmete, griff sie wieder zu Bleistift und Papier, um ihr erstes Bilderbuch Viaggi zu schreiben und zu illustrieren. In ihren Zeichnungen leben imaginäre Figuren und reale Personen zusammen und bewegen sich in einem kreativen Tanz aus Instinkt und Akribie.