Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Piper
- Autor: Allen Levi
- Artikel-Nr.: KNV10376313
- ISBN: 9783492074872
An einem klaren Frühlingmorgen erscheint ein Fremder in Golden, einer kleinen amerikanischen Kleinstadt im Süden. Wer aber ist er, und warum ist er gekommen?
Sein Name ist Theo. Und er stellt weit mehr Fragen, als er beantwortet.
Theo besucht das örtliche Café, in dem zweiundneunzig Bleistiftporträts an den Wänden hängen - Porträts der Menschen von Golden, gezeichnet von einem lokalen Künstler. Er beginnt, sie nach und nach zu kaufen und sie den »rechtmäßigen Besitzerinnen und Besitzern« zurückzugeben. Mit jedem Austausch wird eine Geschichte erzählt, eine Freundschaft gestiftet und ein Leben verändert. Und ein neues Geheimnis offenbart.
»Theo in Golden« ist ein einnehmender, klug komponierter Roman über die Kraft der Großzügigkeit und die unsichtbaren Fäden der Freundlichkeit, die uns miteinander verbinden.
Über 18.000 positive Rezensionen auf Goodreads, über 40.000 begeisterte Stimmen auf Amazon:
»Was für eine zauberhafte Lektüre. ... Auch ich habe beim Lesen 'den Himmel gekostet'. Großartig.«
»Es kommt nicht oft vor, dass ich mir beim Lesen absichtlich Zeit lasse, aber hier habe ich wirklich jeden. einzelnen. Satz. genossen. Ganz sicher mein Lieblingsbuch für alle Zeiten.«
»Ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite. Ich werde noch lange über die Figuren und die wunderschön erzählte Geschichte nachdenken.«
»Allen Levi hat mich zu Tränen gerührt. Ein wundervolles Porträt der Tugend.«
»Es gibt nicht genug Sterne oder Worte, um diesem Buch gerecht zu werden - außer: Dieses Buch macht Sie zu einem besseren Menschen!«
»Ich werde diese Geschichte für immer in Ehren halten. Neues Alltime-Lieblingsbuch. Allen Levi, alles, was Sie künftig veröffentlichen, werde ich lesen.«
»Dieses Buch sollten Sie lesen. Es hat mich zum Lachen gebracht, zum Nachdenken, zum Lächeln, es hat mich dazu gebracht, bewusster leben zu wollen, und hat mir die Welt farbiger erscheinen lassen.«
»Ich wünschte, ich hätte nie einem anderen Buch 5 Sterne gegeben, denn dieses übertrifft sie alle.«
»Dieses Buch ist wie eine Umarmung. Eine langsame und friedvolle Geschichte, die mich zum Weinen und Lachen und zum Nachdenken gebracht hat.«