Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Insel Verlag
- Autor: Stefan Ulrich
- Artikel-Nr.: KNV98624292
- ISBN: 9783458684473
Sie planen einen Urlaub in der Toskana? Oder Sie kennen das Land der Zypressenalleen, Weinberge und Renaissancekünstler bereits, möchten aber mehr davon entdecken? Sie werden überrascht sein, was es noch alles zu sehen und zu erleben gibt.
Sie stimmen sich mit einer Rundwanderung durch die grünen Hügel des Chianti ein. Unterwegs verkosten sie die Weine einer Tenuta und entdecken einen Skulpturenpark in einem Steineichenwald. Abends lassen Sie sich in der alten Etruskerstadt Cortona mit toskanischer Küche aus besten regionalen Produkten verwöhnen. So gestärkt durchstreifen Sie den Süden mit seinen Abteien, bizarren Erosionslandschaften und Schwefelquellen. In der Maremma kommen sie einem Räuberhauptmann auf die Spur und dem verrufenen Genie Caravaggio. Sie begleiten den Fischer Paolo aufs Meer, lauschen den Klängen des Traumstrandes Cala Violina und übernachten im Lieblings-Borgo des Autors mit Blick über Berge, Meer und Inseln. In Livorno geht es in den Tempel der Fischsuppe Cacciucco, dann weiter nach Norden in die Marmorsteinbrüche Carraras. In den Kunststädten Pisa, Lucca und Prato warten eine Eismacherei auf sie - und der Tanz der Salome. Sie erleben eine Trüffeljagd, bevor ein weiterer Höhepunkt lockt: Florenz mit seinen leuchtenden Madonnengemälden, den Boutiquen der Via Tornabuoni und einem Negroni auf der schönsten Dachterrasse der Stadt.
Das LIEBLINGSORTE-Prinzip:
- Reiseführer, Geschenk- und Lesebuch in einem
- Mit Insider-Tipps zu Kunst & Kultur, Land & Leuten, Kulinarischem & Kostbarem
- Für alle, die beim Reisen auf das Ungewöhnliche, Besondere und Unerwartete setzen
- Hier finden Sie nicht, was man gesehen haben muss, sondern nur das, was Sie erleben wollen
- Mit vielen farbigen Fotografien, Illustrationen und ausklappbaren Karten
- Entdecken Sie das Lebensgefühl einer Stadt bzw. einer Region!