Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Reclam, Ditzingen
- Autor: Thomas Mann
- Artikel-Nr.: KNV98628704
- ISBN: 9783150208069
Thomas Manns Meistererzählungen
Wie prägt Unterwerfung unser Verhältnis zum Leben? Ganz unterschiedlich nähern sich Tonio Kröger (1903) und Mario und der Zauberer (1930) dieser Frage: über den Weg der Selbstfindung im Konflikt zwischen Bürgerlichkeit und Künstlertum; und über die Faszination des faschistisch Autoritären.
Es sind Erzählungen voll ironischer Distanz, tiefem Realismus und formaler Schärfe, durch die Thomas Manns Erzählkunst unvergesslich wird. - Mit einer kompakten Biografie des Autors.