Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Droemer/Knaur
- Autor: Elisabeth Kabatek
- Artikel-Nr.: KNV10667602
- ISBN: 9783426309513
Stuttgart goes wild: Familie ist ein Raubtierkäfig - erst recht im Schwabenländle!
Familienchaos trifft romantische Komödie: in Elisabeth Kabateks humorvollem Roman »Siebzehn schwäbische Verwandte«.
Zoologin Paula steht kurz vor dem Höhepunkt ihrer wissenschaftlichen Karriere: Tief im Dschungel von Borneo hat sie endlich das extrem seltene Bergspitzhörnchen aufgespürt. Die Kamera ist im Anschlag - da klingelt ihr Handy. Paulas Tag ist ruiniert, und das nicht nur, weil das Hörnchen abgehauen ist. Sie muss zurück nach Stuttgart, zur Beerdigung ihres Vaters. Der Patriarch hat sie vor Jahren verstoßen, weil sie zu viel Persönlichkeit und zu wenig Interesse an Getriebewellen hatte. Sein Testament ist eine letzte, diabolische Rache: Damit die ganze Familie an das Erbe gelangt, muss Paula ein Jahr lang das Unternehmen führen, unterstützt von einem unerträglichen Besserwisser im grauen Business-Anzug. Für die geldgierige schwäbische Familie ist die Entscheidung klar. Für Paula heißt es: Hörnchen oder Holding? Freiheit oder Familie? Borneo oder Stuttgart?
Bestseller-Autorin Elisabeth Kabatek entführt uns ins hinreißend wilde Stuttgart, gegen das sich alle Dschungel dieser Welt wie gepflegte Parkanlagen ausnehmen! Mit Witz und Tempo erzählt die Ur-Schwäbin von einer Frau, die trotzdem lieber von Skorpionen gebissen wird, als sich mit ihrer Familie herumzuschlagen. Liebe nicht ausgeschlossen.