Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Loewe Verlag
- Autor: Katrina Charman
- Artikel-Nr.: KNV98821470
- ISBN: 9783743220386
Nur die hellste Magie kann den Schatten besiegen
Gemeinsam haben der Feuerfalke Ruby, die Eule Talon und das Eichhörnchen Agila schon viele Abenteuer erlebt. Jetzt ist Ruby endlich mit ihrer Familie vereint und sogar Talons größter Traum hat sich erfüllt: Es ist Zeit für seinen und Agilas ersten Auftrag als Eulen von Valor!
Der Schatten ist zurück! Und er hat eine neue Verbündete. Was haben er und Gerlin, die Königin der Ratten, vor? Das wollen Talon, Agila und Ruby herausfinden. Doch dabei bringen sie sich in große Gefahr. Der einzige Ausweg führt sie ausgerechnet an den Ort, an dem sie am wenigsten sein wollen. Und dann droht auch noch Gerlins riesige Rattenarmee nach Perodia einzudringen. Können die Freunde die Gegner ein weiteres Mal aufhalten?
Wage dich mit Ruby und ihren Freunden ins Abenteuer!
- Spannende Tier-Fantasy rund um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt: In der erfolgreichen Kinderbuch-Reihe für Tierfreund*innen und Fantasy-Fans müssen die drei Hauptfiguren immer wieder neue magische Abenteuer bestehen und gegen das Böse kämpfen.
- Perfekt zum Vorlesen und ersten Selberlesen: Durch die große Schrift und die kurzen Kapitel eignet sich die Reihe perfekt für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren, die gerade erst Lesen gelernt haben.
- Großer Illustrationsanteil: Detaillierte und atmosphärische Illustrationen auf jeder Seite erwecken die Fantasy-Welt zum Leben und ermöglichen Erstleser*innen Lesepausen.
- Punktesammeln auf Antolin: Quizfragen zum Buch steigern die Lesemotivation und helfen, das Leseverständnis zu überprüfen.