Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: riva Verlag
- Autor: Sebastian Goddemeier
- Artikel-Nr.: KNV10634992
- ISBN: 9783742330635
Zwei Brüder, zwei Leben, ein unzertrennliches Band
Bill und Tom Kaulitz wachsen in der ostdeutschen Provinz auf - als verschworene Zwillinge mit großen Träumen von der Musikkarriere. Schon früh ist klar: Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein. Bill - der Visionär, der die Bühne liebt. Tom - der klare Kopf hinter dem kreativen Chaos.
Mit ihrer Band Tokio Hotel werden sie in kurzer Zeit zu gefeierten Weltstars. Doch Ruhm hat seinen Preis: Medienrummel, Fanexzesse, Kontrollverlust. Während Bill sich als Künstler und Stilikone neu erfindet, sucht Tom seinen Platz zwischen Musik, Öffentlichkeit und Privatleben.
Journalist Sebastian Goddemeier spürt nicht nur den Lebenswegen zweier Superpromis nach, sondern wirft zudem Fragen auf, die uns alle berühren: Wer bestimmt, was wir sind? Was beeinflusst familiäre Beziehungen? So gelingt ihm ein faszinierendes Porträt zweier Ausnahmetalente, die trotz aller Gegensätze und Entfernungen immer eines geblieben sind: Brüder.