Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: FISCHER Sauerländer
- Autor: Smilla Blau
- Artikel-Nr.: KNV98607255
- ISBN: 9783737343985
Ein Biber als Assistenzhund? Das kann nur Chaos bedeuten!
Als Opa mit seinem neuen Assistenzhund bei Lenny zu Hause einzieht, freut sich Lenny. Immerhin war Opa mal Wasserballtrainer und Lenny steht kurz vor der Qualifikation fürs Wasserballteam. Und Hunde findet Lenny auch super. Doch als Opa und sein »Hund« Justin dann da sind, merkt er: Mit Justin stimmt was nicht. Er knabbert nicht nur jeden Türrahmen und alle Gartenmöbel an, er besetzt auch Lennys heißgeliebten Trainingspool. Justin ist ein Biber, und er entpuppt sich als absoluter Endgegner! Wenn Justin den Pool nicht mehr freigibt, war´s das mit Lennys Schwimmtraining. Er muss ihn ... irgendwie ... loswerden.
Eine witzige Geschichte voller Slapstick und Situationskomik, die garantiert der ganzen Familie Spaß macht!
- Witziges Kinderbuch ab 8 Jahren: Perfekt für Jungs und Mädchen, die beim Lesen Tränen lachen wollen.
- Ideal für Lesemuffel: Viel Humor, coole Illustrationen und eine temporeiche Geschichte motivieren auch ungeübte Leser*innen.
- Toller Vorlesespaß: Eine komische Familiengeschichte über das Zusammenleben der Generationen - ideal zum gemeinsamen Lesen.
- Von Smilla Blau, der Autorin des Bestsellers "Es niest ein Rentier vor der Tür".