Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: DTV
- Autor: Anita van Saan
- Artikel-Nr.: KNV10680708
- ISBN: 9783423766364
Der Müll muss weg!
Spannendes Kinderbuch ab 5 Jahren über den Nährstoffkreislauf der Natur. Nicht niedlich, aber nützlich - von Aasfressern, Mistkäfern und anderen Insekten
Wenn wir Abfall produzieren, werfen wir ihn in die Mülltonne. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll in der Natur? Mit Kuhfladen, abgestorbenen Blättern, toten Tieren und verlassenen Nestern? In der Natur gibt es schließlich keine Müllabfuhr - oder etwa doch? Dieses Buch schaut genauer hin und stellt faszinierende Tiere vor, die vom Müll in der Natur leben, diesen recyceln und bis zum kleinsten Krümel wiederverwerten - von aasfressenden Hyänen und Geiern über Kotkugeln rollende Mistkäfer, fleißige Regenwürmer und Ameisen bis hin zu winzigen Milben und Mikroorganismen.
- ein Sachbuch zum Staunen, Lachen und Nachahmen
- Mit vielen faszinierenden Fakten
- herrlich witzig illustriert von Saskia Gaymann
- Nie wurde der Nährstoffkreislauf in der Natur so lustig erklärt