Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Thiele
- Autor: Jane Cholmeley
- Artikel-Nr.: KNV10685674
- ISBN: 9783851795936
'Silver Moon' war der Traum von drei Frauen: eine Buchhandlung mit der Mission, die Werke von Schriftstellerinnen zu fördern und einen dringend benötigten sicheren Ort für alle Frauen zu schaffen. Gegründet im London der 80er-Jahre vor dem Hintergrund von Homophobie und Frauenfeindlichkeit, war sie ein Beweis für die Kraft von Gemeinschaft. Einst die größte feministische Buchhandlung Europas beherbergte sie literarische Stars von Margaret Atwood, Toni Morrison und Maya Angelou bis hin zu Angela Carter.
Mitreißend und humorvoll erzählt Jane Cholmeley vom Abenteuer, eine Buchhandlung zu führen, von den Freuden und Kämpfen, von Liebe und Solidarität, aber auch von Frauenfeindlichkeit und Hass. 'Die Frauen vom Silver Moon Bookshop' ist mehr als ein Buchhandlungsmemoir. Es ist eine Anleitung, niemals aufzugeben.