Entdecken

Screen- und Interfacedesign, m. CD-ROM
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
66,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Derzeit nicht lieferbar.

  • Springer, Berlin
  • Torsten Stapelkamp
  • KNV15853948
  • 9783540329497
Die Themen Screen-, Interface-, Interaction- und Informationsdesign, deren Zusammenhänge und... mehr
Produktinformationen "Screen- und Interfacedesign, m. CD-ROM"

Die Themen Screen-, Interface-, Interaction- und Informationsdesign, deren Zusammenhänge und Grundlagen für Konzeption und Gestaltung werden in diesem Buch ausführlich dargestellt. Dabei betrachtet der Autor auch die medienspezifischen Gestaltungsmethodiken und beschreibt darauf aufbauend Gestaltungskonzepte und Produktionsabläufe.

Der Autor erläutert, wie man Nutzerbedürfnisse und Bedienqualität durch Usability-Testverfahren und Evaluierungsstrategien ermitteln und ermöglichen kann.

Es wird aufgezeigt, dass Screendesign nicht nur die Illustrierung vorgegebener Konzepte ist und dass ein Interface Bedeutungsträger ist, mit dem u.a. auch das Image eines Produktes gestaltet wird und somit Bestandteil des Corporate Design ist.

Auf der beigefügten CD-ROM befinden sich Erläuterungsgrafiken und exemplarische Dateien, Listen mit Tipps der jeweiligen Kapitel, Beispiele für Flowcharts, Funktionslayouts und Storyboards, Fragebogen zum Thema Usability und Evaluierung.

Weiterführende Links zu "Screen- und Interfacedesign, m. CD-ROM"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Screen- und Interfacedesign, m. CD-ROM"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen