Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Servus
- Autor: Gabriela Nedoma
- Artikel-Nr.: KNV70275402
- ISBN: 9783710401930
Heilpflanzen und ihre Wirkung: Basiswissen für die eigene Naturapotheke
Natürliche Medizin nutzen und Tinkturen aus Heilpflanzen selbst herstellen: Das ist kein Hexenwerk, sondern leicht erlernt! Schließlich wachsen die Heilkräuter oft gleich auf der nächsten Wiese. Gabriela Nedoma stellt in ihrem kleinen Buch die Grundlagen der Pflanzenheilkunde und Phytotherapie vor und gibt kompakte Praxistipps. In dem handlichen Ratgeber finden alle, die sich das Wissen über Heilwirkung von Pflanzen zunutze machen wollen, wertvolle Anregungen:
- Heiltinkturen selbermachen mit einfachen Hilfsmitteln aus der Küche
- Vielfältige Rezepte von der nervenstärkenden Rosen-Linden-Tinktur bis zur Heilsole bei Akne
- Traditionelle Heilmittel mit Alkohol und alkoholfreie Mittel wie Oxymel oder Salzsolen
- Heilkräuter sammeln: Informationen zu geeigneten Sammelzeiten und -orten
Aus der Reihe "Servus. Das große kleine Buch": altbewährtes Naturwissen, Heilkunst und Brauchtum der Alpen
Traditionen und Geschichten von früher, Bergwelten und Ausflugsziele, Rezepte und Anleitungen zum Selbermachen: In diesen liebevoll gestalteten Geschenkbüchern steckt ein Schatz an Erfahrungen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden.
Ob als Dankeschön, als Mitbringsel für geliebte Menschen oder, um sich selbst eine Freude zu machen: mit den großen kleinen Büchern von Servus können Sie unsere Heimat neu erleben!