Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Hase und Igel
- Autor: Barbara Neudecker
- Artikel-Nr.: KNV44512555
- ISBN: 9783867608992
Dieser Band bietet Ihnen zahlreiche Aktivitäten zu folgenden Bereichen:
Feuer: Die Kinder üben eine Kerze anzuzünden, erstellen ein Regelplakat zum verantwortungsvollen Umgang mit Feuer, stellen Schaum zum Löschen her und essen selbstgemachtes Popcorn am Lagerfeuer.
Erde: Ein Erdsortentest, ein Blick in die Erde sowie Erfahrungen beim Herstellen von Erdfarben und Sandbildern laden die Kinder ein, sich näher mit dem Element Erde zu beschäftigen. Die Kinder erfahren mehr über die Arbeit des Regenwurms und entspannen bei einer Maulwurfsmassage.
Wasser: Was schwimmt, und was geht unter? Wie entsteht Regen? Und wie kann man mit Wassertropfen eine Lupe bauen? Neben Antworten auf diese Fragen bietet dieses Kapitel zahlreiche kreative Angebote rund um das Element Wasser.
Luft: Die Kinder sammeln Luftgeräusche und erfahren, wie man Luft wiegen kann und warum Sauerstoff für uns so wichtig ist. Beim Pusteparcours und der Gestaltung eines Windspiels setzen sich die Kinder spielerisch mit dem spannenden Element Luft auseinander.