Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- Autor: Sören Alsen
- Artikel-Nr.: KNV61847868
- ISBN: 9783141151879
Neubearbeitung 2017 - modern, differenzierend und regional
Kompetenzerwerb durch motivierende Arbeitsseiten:
Die Themen und Inhalte entsprechen den Vorgaben der neuen Fachanforderungen, Kompetenzen werden geschult.
Viele Kapitel enthalten jeweils drei Wahlthemen auf unterschiedlichen Niveaustufen.
Ausgewählte Buchseiten sind mit einem dif-Zeichen gekennzeichnet. Hierzu werden im Lehrermaterial und in der BiBox differenzierende Arbeitsmaterialien angeboten.
Originalquellen aus Zeitungsartikeln oder geschichtlichen Quellen unterstützen bei der Erarbeitung des Unterrichtsthemas.
Infotexte vertiefen weiterführende Sachverhalte und Fachbegriffe.
Methodenseiten vermitteln und vertiefen Methodenkompetenz im Sachzusammenhang.
Jedes Hauptkapitel schließt mit einer Doppelseite Gewusst - gekonnt ab, auf der wichtige Inhalte noch einmal von den Schülerinnen und Schülern überprüft werden können.
- Anbindung an den neuen Diercke Drei Universalatlas (Ausgabe 2017) über Webcodes
Binnendifferenzierte Aufgaben:
- Standardaufgaben sind orange gekennzeichnet.
- Rot gekennzeichnete Aufgaben haben ein höheres Anspruchsniveau.
- Zahlreiche Aufgaben sind grau hinterlegt. Ihre Bearbeitung führt zum Erwerb der in den Fachanforderungen formulierten Kompetenzen.