Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Sonntag
- Autor: Gerhard Bleul
- Artikel-Nr.: KNV11287170
- ISBN: 9783830491620
Das offizielle Lehrbuch zur ärztlichen Weiterbildung in Homöopathie nach der neuen Weiterbildungsordnung. Mit Empfehlung des Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ).
Homöopathie-Einsteiger und homöopathisch praktizierende Allgemeinärzte profitieren von der Struktur und Klarheit dieser Buchreihe, die die Homöopathie-Weiterbildung quer durch alle Kursthemen begleitet und einen tiefen Einblick in die Homöopathie bietet.
Band D vertieft das Thema der chronischen Krankheiten und behandelt u.a. einseitige, interkurrente sowie Geistes- und Gemütskrankheiten. Darüber hinaus erfahren Sie alles Wesentliche über die Verlaufsbeobachtung und die zweite Verschreibung. Was ist ein guter oder schlechter Therapieverlauf? Wie sieht das Vorgehen bei der Folgekonsultation aus?
Neu in der 2. Auflage
- Sechs neue Kapitel (Verwandtschaftsbeziehungen von Arzneien, Möglichkeiten und Grenzen der homöopathischen Behandlung bei schwerwiegenden akuten Erkrankungen, 4 neue Arzneimittelbilder)
- 6 beispielhafte Arzneimittelbilder (Carb-v, Op, Kali-c, Arg-n, Mag-c, Lach-m)