Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- Autor: Uwe Wiest
- Artikel-Nr.: KNV36030477
- ISBN: 9783403232599
Der vorliegende Band bietet Ihnen in der sonderpädagogischen Förderung ein hochmotivierendes Trainingsprogramm zur nachhaltigen Automatisierung des kleinen 1x1. Aufbau und Gestaltung der Materialien erinnern dabei an ein Sporttraining: Die Schülerinnen und Schüler absolvieren täglich eine Trainingseinheit zu einer der 1x1-Reihen. Dabei werden jedes Mal sowohl die benötigte Zeit als auch die Zahl der richtig gelösten Aufgaben notiert. Mithilfe einer Trainingskurve, in der nach jedem Üben diese beiden Werte eingetragen werden, wird der Trainingserfolg für die Schüler sichtbar.
Das motiviert und spornt zum Weiterüben an. Das Material ist einfach und selbsterklärend aufgebaut und dank eines Laufzettels sowie Lösungskarten können Ihre Schüler selbstständig damit arbeiten. Mithilfe von Blanko-Vorlagen können Sie das Übungspensum außerdem ganz individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler zuschneiden.
Bei jeder 1x1-Reihe steht den Schülern ein tierischer Trainingspartner hilfreich zur Seite.
So macht das Üben noch mehr Spaß und am Ende werden die Schüler verdient zum 1x1-Meister gekürt.