Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- Autor: Frauke Wietzke
- Artikel-Nr.: KNV68662090
- ISBN: 9783403201502
Wie bringt man Lesemuffel zum Lesen? Wie hilft man Schülern, Lesestrategien zu entwickeln und anzuwenden? Wie schafft man es, dass Jugendliche Spaß an der Lektüre haben?
Mit dem Lesetagebuch! Denn das Lesetagebuch ist so aufbereitet, dass die Schüler "ihr" Buch selbstständig lesen und bearbeiten können. Arbeitsblätter mit gezielten Fragen und Arbeitsanweisungen steuern und gestalten den Leseprozess. Anhand der Vorgaben setzen sich Ihre Schüler mit dem Inhalt ihrer Lektüre auseinander. So entwickeln sie Lesestrategien und Sprachbewusstheit ebenso wie eigene Standpunkte zum jeweils behandelten Thema.
In dieser neuen Auflage erhalten Sie die Arbeitsblätter und Vorlagen nun auch als editierbare Word-Dateien auf der Begleit-CD zur Verfügung gestellt.
So können Sie die Kopiervorlagen noch genauer auf jeden Roman oder jeden längeren Text zuschneiden.
Ob von Ihnen festgelegt oder individuell ausgewählt - mit dem Lesetagebuch begeistern Sie selbst Lesemuffel für die Lektüre.