Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- Autor: Johanna B. Sattler
- Artikel-Nr.: KNV30581835
- ISBN: 9783403066095
Richtige Förderung bei Linkshändigkeit
Wenn es darum geht, die Schriftsprache zu erwerben, sind eine lockere Schreibhaltung und ein Vorwissen über die Buchstabenabläufe sehr wichtig. Bei Linkshändigkeit ist allerdings im Vorfeld Unterstützung gefragt. Dieses Heft liefert ein speziell auf linkshändige Kinder ab dem 4. Lebensjahr zugeschnittenes Konzept.
Üben mit der Schildkröte Jobasa
Das Übungsheft enthält genaue Hilfen, durch welche das Interesse an Schrift und Sprache spielerisch geweckt wird. Die Schwungübungen und Nachspurübungen sind in eine spannende Geschichte um die Schildkröte Jobasa und ihre Freunde eingebettet und sorgen zudem für eine lockere Schreibhaltung.
Motorik effektiv schulen
Neben den Schreibübungen für Linkshänder in der Vorschule bietet das Übungsheft ergänzend passende Fingerspiele, welche die Beweglichkeit trainieren, sowie gezielte Schneideübungen, durch welche die Kinder den Umgang mit Linkhänderscheren lernen.