Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: 375 Media
- Autor: Alison Chernick
- Artikel-Nr.: KNV69186150
- ISBN: 4015698017038
"Beten mit der Geige", sagt der renommierte Geigenbauer Amnon Weinstein aus Tel Aviv. Der bezaubernde Dokumentarfilm von Alison Chernick schaut nicht nur auf einen erhabenen Musiker, sondern auch auf den Polio-Überlebenden, dessen Eltern aus Polen nach Israel ausgewandert sind und auf den Kampf eines jungen Mannes, der wegen seiner Behinderung von den Musikhochschulen nicht ernst genommen wurde.
Itzhak selbst ist witzig, respektlos und selbstironisch. Seine Lebensgeschichte entfaltet sich in Gesprächen mit Musikern, seiner Familie und Freunden.