Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Reclam, Ditzingen
- Autor: Monika Ferraris
- Artikel-Nr.: KNV13323091
- ISBN: 9783150091401
Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Diese Anthologie vereint 12 kürzere - und damit für den Einstieg besonders geeignete - Erzählungen der bedeutendsten lateinamerikanischen Autoren der Moderne: Horacio Quiroga, Jorge Luis Borges, Alejo Carpentier, Julio Cortázar, Adolfo Bioy Casares, Juan Rulfo, Mario Benedetti, Gabriel García Márquez, Carlos Fuentes, Mario Vargas Llosa, Isabel Allende, Luis Sepúlveda.
Sie geben einen Einblick in die Erzählkunst der spanischsprachigen Länder des Subkontinents mit ihrer immensen Vielfalt an Themen, Milieus und Stilen.
Spanische Lektüre: Niveau B2-C1 (GER)
Sprachen: Deutsch, Spanisch