Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Reclam, Ditzingen
- Autor: Guy de Maupassant
- Artikel-Nr.: KNV6784422
- ISBN: 9783150090374
Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Sechs Novellen - im ländlichen Milieu spielend und in der Stadt, auf den Schauplätzen des Deutsch-Französischen Krieges und im Reich grauenhafter Phantasik -, die die thematische und stilistische Vielfalt des Maupassantschen Erzählwerks dokumentieren: Le Gueux - La Ficelle - La Parure - La Folle - L'Aventure de Walter Schnaffs - Le Horla.
Französische Lektüre: Niveau B2. Inhaltliche Stichworte: Realismus · Ironie · Heuchelei
Sprachen: Deutsch, Französisch