Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Carlsen
- Autor: Edgar-Pierre Jacobs
- Artikel-Nr.: KNV95153158
- ISBN: 9783551743206
Die Vorgeschichte der kultigen Abenteuercomics als Sammlerausgabe
"Die U-Strahlen" ist ein besonderer Band für jeden Fan von Blake und Mortimer. E. P. Jacobs zeichnete diese Geschichte drei Jahre vor dem ersten Auftritt der beiden Titelhelden. Nicht nur der Zeichenstil ist ähnlich, es finden sich auch hier ein bärtiger Professor, ein blonder Schnurrbartträger und der große Gegenspieler in Gestalt eines feindlichen Spions. Außerdem zeigt Jacobs vieles von dem, was er später in die diversen Abenteuer von Blake und Mortimer einfließen lässt: ein Interesse an Wissenschaft, Luftkämpfen, prähistorischen Tieren, verschiedenen Kulturen und Architekturen. Ein wunderbares Abenteuer im Stile von Flash Gordon, das jeder Fan von Blake und Mortimer kennen sollte.
Mysteriöse Kriminalfälle, archäologische Rätsel und fantastische Phänomene
Die Erlebnisse des Atomphysikers Professor Philip Mortimer und seines Freundes Captain Francis Blake sind Ursprung und Inbegriff des europäischen Abenteuercomics. Edgar P. Jacobs recherchierte akribisch und gezielt für seine Geschichten. Er sammelte Fotos, Skizzen, Presseausschnitte und andere Dokumente und verlieh seinen Geschichten so Authentizität. Gerade diese Mischung aus realer Geschichte und Elementen aus Mythologie, Science-Fiction und Thriller macht die Faszination der Serie aus.
- Wissenschaft trifft Abenteuer: Blake und Mortimer sind klassische Spionagegeschichten im Charme der 1950er Jahre, die sowohl wissenschaftlich fundierte als auch logisch erklärbare Phänomene aufgreifen.
- Anspruchsvolle Geschichten: Zeitlose Abenteuer, geprägt von tiefgründigen Charakteren und komplexen Handlungssträngen - ideal für erwachsene Comic-Fans.
- Hochwertige Liebhaberausgaben: Sammelband mit umfangreichem Zusatzmaterial, Anekdoten und Faksimile-Ausgaben des ersten Abdrucks von Blake und Mortimer.
Ein Meilenstein der europäischen Comicgeschichte - ideal zum Verschenken an Fans und Comic-Liebhaber*innen