Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf eurem Computer gespeichert und ausgelesen werden. Indem ihr auf "Alles akzeptieren" klickt, stimmt ihr der Verarbeitung von Daten, der Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen über Websites und über Partner und Geräte hinweg sowie der Übermittlung eurer Daten an Drittanbieter zu, die eure Daten teilweise in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeiten (GDPR Art. 49). Einzelheiten hierzu findet ihr in den Datenschutzhinweisen. Die Daten werden für Analysen und für eigene Zwecke Dritter verwendet. Weitere Informationen, auch über die Datenverarbeitung durch Drittanbieter und die Möglichkeit des Widerrufs, findet ihr in den Einstellungen und in unseren Datenschutzhinweisen. Hier könnt ihr mit den notwendigen Tools fortfahren.
- Verlag: Linde, Wien
- Autor: Timo Hinrichsen
- Artikel-Nr.: KNV55148801
- ISBN: 9783709305942
Ob der Chef nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft oder gar keine, ob er seine Mitarbeiter als Lastesel oder Sündenböcke behandelt oder schlicht überfordert ist - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben oft das Gefühl, den Macken ihrer Vorgesetzten hilflos ausgeliefert zu sein. Dabei können Sie selbst dafür sorgen, dass aus dem Fettnäpfchen Ihrer Führungskraft nicht die Pfanne wird, in die die ganze Abteilung gehauen wird!
Mit viel Humor zeigen die "Lösungsfinder" Timo Hinrichsen und Boris Palluch, wie Sie Launen, unfaire Taktik und Schwächen Ihres Chefs in den Griff bekommen. Konkrete Lösungsvorschläge für 17 typische Krisensituationen im Arbeitsalltag helfen, Konflikte mit Vorgesetzten zu bereinigen oder sogar überflüssig zu machen. Ein handfester Überlebensratgeber für alle, denen der Chef das Leben schwermacht.
Die Autoren
Timo Hinrichsen und Boris Palluch sind Gründer und Geschäftsführer der Lösungsfinder GmbH. Die Betriebswirte und zertifizierten Trainer und Berater verfügen über viele Jahre Führungserfahrung im In- und Ausland. Ihr erstes Buch "Als unser Kunde tot umfiel ..." wurde mehrfach ausgezeichnet.